Freitag, 6. September 2013

Hochzeitstorte

Nachdem ich schon lange mal eine Hochzeitstorte selbst machen wollte, hab ich es nun endlich gewagt. Hab mir zuerst mal überlegt, welche Farbe ich nehmen soll. Dazu die passenden Bänder besorgt, die Blumen danach bepinselt (sind übrigens Lilien) und noch ein zwei weitere Blumen ausgestochen.

Ich mag keine Torten, die mit Deko überladen sind, deshalb hab ich beschlossen, sie so schlicht wie möglich zu halten.

Die Blüten sind wieder aus Blütenpaste.

Jetzt fragt ihr euch sicher, welche Masse sich unter dem Fondant befindet. Man sollte ja aufpassen, daß die unterste Torte aus einem festen Teig besteht, wie zB Sacher. Denn sonst kann es sein, daß alles zusammensinkt, denn die unterste Torte muss ja die beiden oberen tragen. Und glaubt mir, so eine Torte hat schon ein ordentliches Gewicht. Ein Biskuit würde ich nie für die unterste Schicht verwenden.

Tja, nachdem mir aber momentan keine Hochzeitsgesellschaft zur Verfügung steht, hab ich mir einfach Styroporrohlinge von allestorte in Wien besorgt. Ein toller Shop, ihr solltet mal vorbeischauen. Super nettes Team, super kompetent und das Beste, man kann auch fast alles online bestellen. Somit konnte ich alles eindecken, die Deko machen, muß aber nicht 10 kg Torte alleine aufessen :-).

Und noch etwas. Diese Torte hält ewig, somit kann ich sie mir immer wieder anschauen. Hat ja auch was, oder?

Und hier ist sie, meine erste Hochzeitstorte:



lg
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen